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News


ready2host gelingt erfolgreiche Übernahme der Hamacher IT Solutions 07. August 2014 15:29 (Allgemeines)

Die geplante Übernahme der Hostingkunden von Hamacher IT Solutions ist größtenteils abgeschlossen.

Alle vorhandenen Accounts (inkl. Homepage, Datenbanken, Mailkonten, etc.) wurden erfolgreich auf die leistungsstarken Server in unserem Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum verteilt und migriert. Somit konnte den Kunden, welche der Vertragsübernahme zugestimmt hatten, eine Umstellung ohne Datenverlust oder größere Ausfallzeiten ermöglicht werden.

Geschäftsführer Martin Mienert sprach von einer „guten Nachricht für ready2host“. Auch das alle Kunden Ihre Domains und Daten behalten konnten ist positiv zu erwähnen. „Wir freuen uns, dass die Neukunden unsere sehr attraktiven Angebote angenommen haben“, ließ der Geschäftsführer erklären.

Spam zuverlässiger erkennen - Training ist wichtig! 09. April 2014 10:36 (Technik)

Wenn Sie sich darüber ärgern, dass Spam-Mails nicht ausreichend erkannt werden und immer wieder in Ihrem ready2host-Postfach landen, können Sie dafür sorgen, dass die Erkennung besser wird.

ready2host möchte Ihnen helfen, den lästigen Spam zu reduzieren. Unser System merkt automatisch, wenn Sie eine E-Mail in den Spam- bzw. Junk-Ordner verschieben und lernt mit jeder dieser Mails dazu.

Wichtig dabei ist, dass Sie für das Abrufen Ihrer E-Mails unseren Webmailer nutzen, oder Ihr E-Mail-Programm auf IMAP statt POP3 eingestellt haben. Bei einem POP3-Abruf kann dieses automatische Lernen nicht funktionieren, da in diesem Fall alles nur lokal bei Ihnen auf dem PC geschieht.

Natürlich können Sie eine E-Mail auch als „kein Spam“ markieren, indem Sie sie einfach aus dem Junk-Ordner zurück in den Posteingang schieben.

Aktivieren Sie den Spam-Filter

Sie sollten zuerst prüfen, ob Sie den Spam-Filter für Ihr Postfach bereits eingeschaltet haben:

  1. Loggen Sie sich in unseren Verwaltungsbereich ein.
  2. Klicken Sie auf den Menüeintrag „E-Mail“ im oberen Menü.
  3. Klicken Sie auf „E-Mail Konto“ im linken Menü.
  4. Wählen Sie das Postfach aus, für das Sie den Spam-Filter aktivieren möchten.
  5. Kontrollieren Sie, ob im Feld „Spamfilter“ die Auswahl „Normal“ oder „Spam löschen“ gesetzt ist.
    Achtung! Wenn Sie „Spam löschen“ auswählen, werden als Spam erkannte E-Mails sofort und unwiederbringlich gelöscht! Sie sollten dies also nur wählen, wenn Sie sicher sind, dass der Spamfilter bereits ausreichend trainiert wurde.
  6. Wenn Sie die Auswahl verändert haben, klicken Sie auf „Speichern“. Kurz darauf ist der Spamfilter aktiv.

So trainieren Sie den Spam-Filter mit unserem Webmailer

  1. Gehen Sie auf https://apps.ready2host.de/webmail/ und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten für Ihren Mail-Account ein.
  2. Wenn Sie in der Liste Ihrer Mails eine Spam-Nachricht entdecken haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • Ziehen Sie die Nachricht einfach aus der Liste auf den Ordner „Spam“ an der linken Seite.
    • Oder – falls Sie die Mail bereits geöffnet haben – wählen Sie oben rechts im Auswahlfeld „Verschieben nach“ den Eintrag „Spam“ aus.
  3. Entdecken Sie in Ihrem Spam-Ordner eine E-Mail, die kein Spam ist, verschieben Sie diese einfach zurück in den Posteingang. Hierzu ziehen Sie die Mail aus der Liste auf den Eintrag „Posteingang“ an der linken Seite. Haben Sie die Mail bereits geöffnet, können Sie sie auch über das Auswahlfeld rechts oben in den Posteingang verschieben.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Preissenkung SSL-Zertifikate: Sicherheit zum Schnäppchenpreis! 20. Februar 2014 16:09 (Allgemeines)

Durch den gezielten Einkauf unserer SSL-Zertifikate, haben wir bessere Konditionen aushandeln können.
Diesen Preisvorteil geben wir gern an Sie weiter.

Folgende Zertifikate können Sie ab sofort noch preiswerter bei uns bestellen:

Extended Validation SSL-Zertifikat (EV)
http://www.ready2host.de/zertifikate/extended-validation-ssl-zertifikat-ev.html
neuer Preis: 299,00 Euro (vorher 499,00 Euro)*

PositiveSSL Wildcard Zertifikat
http://www.ready2host.de/zertifikate/positivessl-wildcard-zertifikat.html
neuer Preis: 199,00 Euro (vorher 325,00 Euro)*

MS Exchange SSL-Zertifikat (UCC)
http://www.ready2host.de/zertifikate/ms-exchange-ssl-zertifikat-ucc.html
neuer Preis: 199,00 Euro (vorher 299,00 Euro)*

*alle Preise verstehen sich pro Jahr und inkl. MwSt.

Updatearbeiten an den Servern von ready2host / PHP 5.5 verfügbar 12. August 2013 20:11 (Technik)

Am Mittwoch, den 14. August 2013 und Donnerstag, den 15. August 2013, jeweils in der Zeit von 8.00 - 12.00 Uhr werden umfangreiche Software-Aktualisierungen auf unseren Servern durchgeführt.

Während der Aktualisierungen kann es zu kurzzeitigen Ausfällen der Webpräsenzen und E-Mail-Erreichbarkeit auf den betroffenen Servern kommen.
Die Aktualisierungen sind notwendig, um die Sicherheit und Aktualität der Systeme gewährleisten zu können.

Außerdem werden wir ab diesem Zeitpunkt die Verwendung von PHP 5.5 für alle Kunden zur Auswahl freischalten, so dass Sie für Ihre Webseiten die Wahl zwischen den Versionen PHP 5.2, 5.3, 5.4 und 5.5 haben.

Es sind keine Maßnahmen Ihrerseits erforderlich, sofern Sie keine Umstellung auf eine andere PHP-Version vornehmen möchten. Die Aktualisierungen werden keinen Einfluss auf die Lauffähigkeit Ihrer bestehenden Webseite haben.

Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

 

Update 14.08.2013 12:00 Uhr:

Die Update-Arbeiten waren schneller als erwartet beendet. Somit entfällt die für Donnerstag angekündigte Wartungszeit.

Mehr Speicherplatz in Webhosting Paketen - auch für Bestandskunden 14. Juni 2013 09:30 (Allgemeines)

Mit dem heutigen Tag erhöht ready2host den Web-Speicherplatz in den Webhosting Paketen deutlich - auf bis zu 800%. Die günstigen Preise bleiben bestehen.

Das Beste: Diese Änderung gilt auch für unsere Bestandskunden, Sie müssen nichts dafür tun. Die neuen Speicherplatzgrößen werden Ihrem Account automatisch gutgeschrieben.

Die neuen Speicherplatzgrößen sind:

  • Starterpaket: 250 MB
  • Businespaket: 750 MB
  • Profipaket: 1.500 MB
  • Gigapaket: 5.000 MB

  • TrafficFlat S: 750 MB
  • TrafficFlat M: 2.500 MB
  • TrafficFlat L: 5.000 MB
  • TrafficFlat XL: 20.000 MB

Die Übernahme der neuen Speicherplatzgrößen für die Bestandskunden wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, weshalb sie nicht sofort für alle Kunden freigeschaltet sind. Dies geschieht nach und nach in den kommenden Tagen automatisch.

Warnungen bei nahezu voll belegten Mail-Postfächern 30. Januar 2013 13:36 (Technik)

Ab dem heutigen Tag bekommen ready2host Kunden automatisch eine Hinweis-E-Mail in ihr Postfach gelegt, wenn der Mailspeicher nahezu vollständig belegt ist.

Es erfolgen Hinweise bei 80%, 90% und 95% belegtem Speicherplatz. Mit dieser Maßnahme wollen wir Kunden helfen ein Überlaufen des Postfaches rechtzeitig zu erkennen und zu verhindern, dass neu ankommende E-Mails aufgrund von vollständig belegten Postfächern abgewiesen werden.

Ankündigung von Wartungsarbeiten am Netzwerk 06. November 2012 10:49 (Technik)

Im Rahmen von Verbesserungsmaßnahmen am Netzwerk des Rechenzentrums werden zentrale Netzwerkkomponenten im Core-Netz ausgetauscht. Daher werden von Dienstag, den 20.11.2012 bis Freitag, 23.11.2012 jeweils zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr CEST geplante Wartungsmaßnahmen durchgeführt.
Diese Wartungsarbeiten können zu kurzen Ausfällen bzw. Einschränkungen der Netzwerkanbindung von einzelnen Bereichen und Kunden-Anbindungen führen. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten und gehen von maximalen, einmaligen Ausfallzeiten von bis zu 5 Minuten pro Kunde/Bereich aus.

Umzug der Kundendaten abgeschlossen 30. Oktober 2012 17:25 (Technik)

Wir haben nun den Umzug der bestehenden Kundendaten auf die neue Infrastruktur abgeschlossen. Sollten Sie feststellen, dass nach dem Umzug auf Ihrer Webseite etwas nicht wie gewohnt funktioniert, steht Ihnen natürlich unser Support zur Verfügung.

Ob Ihre Domains korrekt auf die neuen Server leitet, können Sie mit unserem DNS Check prüfen.
Rufen Sie hierzu die Url https://apps.ready2host.de/dns/check.php?domain=meinedomain.de auf. Ersetzen Sie "meinedomain.de" durch eine Ihrer Domains, die Sie in einem ready2host Paket gebucht haben.

Sollte bei Ihrer Domain eine Meldung erscheinen wie "Es liegen noch keine Daten vor", dann melden Sie sich bitte bei unserem Support, falls die angegebene Domain Teil eines ready2host Paketes ist.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen allen Kunden viel Erfolg mit ihrer Internetseite.

Automatische Konfiguration von E-Mail-Accounts 30. Oktober 2012 11:57 (Technik)

Für das E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird bietet ready2host ab sofort die automatische Konfiguration von E-Mail-Accounts an.

Wenn Sie einen neuen E-Mail-Account für eine E-Mail-Adresse in Thunderbird anlegen, die bei ready2host gehostet ist, erkennt Thunderbird automatisch die benötigten Einstellungen für das Abholen und Versenden von E-Mails. Sie müssen also nicht mehr umständlich den Servernamen oder Ihren Benutzernamen eingeben. Die Eingabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und des Passwortes in Thunderbird genügt.

Die aktuelle Thunderbird Version erhalten Sie hier.

Update auf PHP 5.4.8 26. Oktober 2012 12:51 (Technik)

Für alle Kunden, die PHP 5.4 verwenden haben wir heute ein Update auf PHP 5.4.8 auf den Webservern eingespielt.

Kunden, die noch PHP 5.2.17 oder PHP 5.3 verwenden sind nicht betroffen.

Ankündigung von Wartungsarbeiten am Netzwerk am Mittwoch, den 17.10.2012 16. Oktober 2012 18:41 (Technik)

Liebe Kunden,

im Rahmen von Verbesserungsmaßnahmen am Netzwerk des Rechenzentrums werden Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten vorgenommen. Daher wird am Mittwoch, den 17.10.2012 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr eine geplante Wartungsmaßnahme durchgeführt. Diese Wartungsarbeit führt gegebenenfalls zu kurzzeitigen Ausfällen bzw. Einschränkungen der Erreichbarkeit unseres Kundeninterfaces, und der Apps (Webmailer, WebFTP, Support-Tool).

Die Webserver und Mailserver und damit auch die Kundenwebseiten und E-Mails sind nicht betroffen.

Malware auf Kundenwebspace 13. Oktober 2012 12:20 (Technik)

Liebe Kunden und Interessenten.
Aus aktuellem Anlass bitten wir darum folgenden FAQ eintrag zu lesen:

Was hat es mit Malware (Schadcode) auf sich?

Wir haben an einige betroffene Kunden Benachrichtigungen verschickt. Sollten Sie einer der betroffenen Kunden sein, ist die Lektüre besonders wichtig. Die Wichtigkeit von regelmäßigen Updates der eingesetzten Software (z. B. Wordpress + Plugins oder Joomla etc.) wird oftmals unterschätzt.

Ihr Technikteam von ready2host

Umzug der Kundendaten läuft 20. September 2012 10:00 (Technik)

Wie wir bereits angekündigt haben läuft derzeit der Umzug der Kundendaten auf die neue Infrastruktur.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Umzug größtenteils problemlos verläuft. Natürlich steht unser Support Ihnen zur Verfügung, wenn bei Ihrem Umzug doch einmal etwas nicht zu 100% reibungslos verlaufen sein sollte.

Falls Sie keine Ankündigungsmail** erhalten haben, dass Ihr Umzug bevorsteht, sich aber dennoch unsicher sind, ob die E-Mail vielleicht nur verloren gegangen ist, können Sie prüfen ob Ihre Daten bereits auf die neue Infrastruktur gezogen wurden.

Rufen Sie hierzu die Url https://apps.ready2host.de/dns/check.php?domain=meinedomain.de auf. Ersetzen Sie "meinedomain.de" durch eine Ihrer Domains, die Sie in einem ready2host Paket gebucht haben.

Sollte eine Meldung erscheinen wie "Es liegen noch keine Daten vor", dann wurde Ihr Account noch nicht umgezogen. Wird eine IP-Adresse angezeigt, so wurde Ihr Account umgezogen - oder die angegebene Domain ist nicht Teil eines ready2host Paketes.



** Die Ankündigungsmail ist nicht die E-Mail zur Vertragsübernahme, die Sie schon vor einiger Zeit erhalten haben. Die Ankündigungsmail enthält ein genaues Datum, wann der Umzug Ihrer Daten stattfinden wird.

Zustimmung zur Vertragsübernahme 17. September 2012 11:30 (Allgemeines)

Wie wir bereits angekündigt haben, werden wir aufgrund der Übernahme von ready2host durch die Saturas GmbH alle bestehenden Kundenaccounts von den jetzigen Servern auf unsere neue Infrastruktur umziehen.

In diesem Zusammenhang möchten wir alle Bestandskunden nochmals darauf hinweisen, dass wir Ihre Zustimmung zur Vertragsübernahme benötigen! Ein Umzug der Webseiten auf die neue Infrastruktur ist hiervon unabhängig und wird in jedem Fall durchgeführt.

Alle Bestandskunden haben kürzlich eine E-Mail erhalten, in der sie der Übernahme zustimmen können. Sollten Sie als Bestandskunde keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte zeitnah unter:

ready2host
Saturas GmbH
Tel: 0541 - 76079666 (Mo - Fr., 9 - 17 Uhr)
Fax: 0541 - 2005978
Support/Technik: support@ready2host.de

Einrichtung der Infrastruktur abgeschlossen 15. September 2012 10:48 (Technik)

Die Einrichtung der neuen Infrastruktur für die ready2host Kunden ist abgeschlossen. Alle Server sind einsatzbereit und warten darauf mit Kundendaten gefüllt zu werden.

Am Dienstag, den 18. September 2012 werden wir mit dem Umzug der ersten Kunden auf die neue Infrastruktur beginnen. Die betroffenen Kunden wurden bereits von uns benachrichtigt.

Es ist uns gelungen, alle Daten und Accounts beizubehalten, es werden von Seiten der Kunden keine Änderungen an Usernamen oder Passworten für Mail, FTP oder Datenbanken notwendig sein. Die einzige Änderung betrifft den Zugang zu unserer neuen Verwaltungsoberfläche.
Unter https://config.ready2host.de können sich alle Kunden, deren Umzug abgeschlossen ist, mit ihrem gewohnten Passwort anmelden.
Der Username für den Login ist hier r2h_12345, wobei 12345 durch die entsprechende Kundennummer ersetzt werden muss.
Ist Ihre Kundennummer also 5392, so melden Sie sich mit dem Usernamen r2h_5392 und Ihrem bisherigen Zugangspasswort an.
Wir empfehlen Ihnen das Passwort nach dem ersten Login zu ändern.

Auch für den Zugang zu Web-FTP und Web-Mail Oberfläche bleiben Ihre Zugangsdaten identisch. Das Web-FTP finden Sie unter https://apps.ready2host.de/webftp/ die Web-Mail Oberfläche unter https://apps.ready2host.de/webmail/. Alle drei Oberflächen sind zum Schutz Ihrer Daten SSL-gesichert.

Einige Tage bevor Ihr Account auf die neuen Server umgezogen wird, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Umzug.

Damit alle PHP-Anwendungen auf Ihren Webseiten ohne Probleme auch weiterhin lauffähig sind, richten wir alle umgezogenen Accounts mit PHP 5.2.17 ein. Sie haben in der Verwaltungsoberfläche jederzeit die Möglichkeit Ihren Account auf PHP 5.3 oder auch PHP 5.4 umzustellen. So sind Sie auf dem neuesten Stand und auf der sicheren Seite.

Wir wünschen allen Kunden viel Erfolg mit ihren Projekten und hoffen Ihnen einen noch besseren Service zu bieten, als Sie es bisher gewohnt sind.




Preise inkl. 19% MwSt., soweit nicht anders angegeben